Yoga für Mama & Baby

Ein Kurs für alle Mamas mit Baby im Alter
von 8 Wochen bis ca. 10 Monaten

Yogaerfahrung ist nicht erforderlich.

Zeit

ab Feb 2018 Mo 9.45
Lass dich jetzt vormerken!

Ort

Yogastudio (Kursraum)
im Zentrum für Gesundheit

Größe

min. 4 und max. 10
Mamas mit ihren Babys

Kosten

100,- für 10 Termine
10x 60 Minuten

Yoga für Mama & Baby ist ein auf die speziellen Bedürfnisse von Mamas nach der Geburt zugeschnittener Yogakurs. Er ermöglicht dir, dich gemeinsam mit deinem Baby zu bewegen, Spaß zu haben und neue Kraft für den Alltag zu sammeln.

Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur stehen im Fokus dieser Übungspraxis. Durch modifizierte Yogaübungen in Verbindung mit der Atmung wird der Beckenboden gestärkt und der Bauchraum als Zentrum bewusst wahrgenommen. Sequenzen aus der Baby-Massage und spezielle Yogaübungen, die du gemeinsam mit deinem Kind praktizieren kannst, beziehen dein Baby mit ein und fördern so spielerisch die Körperwahrnehmung.

Ein Tip zur Rückkehr in die regulären Yogakurse:

Der Körper ist nach der Geburt vorwiegend im Rücken-, Bauch- und Beckenbereich hormonell bedingt noch so weich, besonders wenn du stillst, dass du dir dort eher schaden als nutzen könntest. Daher ist es empfehlenswert, frühestens fünf Monate nach der Geburt wieder in die regulären Yogakursen einzusteigen.

Warum Yoga für Mama & Baby?

Yoga hilft dir, deinen Körper und Geist in der anstrengenden Zeit nach der Geburt zu zentrieren.

Du wirst deinen gesamten Körper schonend und sanft mobilisieren, neue Energie tanken und Stress abbauen.

Dich gemeinsam mit deinem Baby zu bewegen und Spaß zu haben steht dabei im Vordergrund.

Vorteile

Nur einige Vorteile von Yoga mit Baby sind ...

  1. Linderung von durch das Stillen und Tragen oft verursachte Schulter- und Nackenverspannungen sowie Rückenschmerzen
  2. Stärkung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur
  3. Spass an der Bewegung mit deinem Baby durch wertvolle gemeinsam verbrachte Zeit
  4. Förderung deiner Körperwahrnehmung und der deines Babys

Preise & Anmeldung

Zum Mama & Baby Yogakurs anmelden kannst du dich hier per E-Mail oder telefonisch.

Ich teile dir direkt mit, ob ein freier Platz zu deinem Wunschtermin zur Verfügung steht. Alle wichtigen Infos bekommst du danach von mir per E-Mail.

Alle Preise in der Übersicht

 

 

Du hast Fragen zum Mama & Baby Yoga oder allgemein?

Bitte schaue zuerst in meine FAQ, dort findest du zahlreiche Antworten!

Immer noch Fragen offen?

Mit speziellen & individuellen Fragen kannst du dich jederzeit gerne direkt an mich wenden.