Beginner Workshop

Ein 2-stündiger Workshop für alle Interessierten, die sanfte Yogaübungen & verschiedene Entspan-nungstechniken einfach mal unverbindlich ausprobieren möchten.

Zeit

nächste Termine:
01.09. & 29.09.18, 9:30 Uhr

Ort

Yogastudio (Kursraum)
im Zentrum für Gesundheit

Größe

min. 4 und max. 12
TeilnehmerInnen

Kosten

einmalig 15€
für 120 Minuten

In diesem 2-stündigen Workshop wirst du Körperempfindungen bewusst erleben und so sanft und sicher in die Welt des Yoga eintauchen.

Wir beginnen mit einem kurzen Bodyscan und einer Mini-Meditation, um uns geistig und körperlich auf die kommenden Erfahrungen einzustimmen.

Im Anschluss gibt es eine kurze theoretische Einführung. Du lernst wesentliche Körperübungen des Yoga (Asanas) sowie einfache Atemtechniken (Pranayama) kennen. Viel wichtiger ist aber, dass du all das am eigenen Körper erfahren wirst, denn nur auf diese Weise werden die vielen positiven Aspekte des Yoga direkt erlebbar.

Der Workshops endet mit einer längeren Tiefenentspannung, die dich mit einem wohligen Gefühl ins Wochenende entlässt.

Der Workshop findet samstags in unregelmäßigen Abständen statt. Die nächsten Termine werden hier bekannt gegeben! Bei Interesse gerne auch eine Anfrage stellen.

Warum dieser Workshop?

Hier hast du ganz unverbindlich die Möglichkeit, dich dem Yoga und verschiedenen Entspannungstechniken anzunähern.

Du kannst diese Erfahrungen auf dich wirken lassen und danach entscheiden, ob du einen Anfängerkurs belegen möchtest, um tiefer in die Materie einzutauchen.

Vorteile

Nur einige Vorteile von Yoga sind ...

  1. die Linderung körperlicher Beschwerden wie Rückenschmerzen und Verspannungen
  2. erhöhte körperliche und geistige Flexibilität
  3. Aufbau von Selbstbewusstsein bei gleichzeitigem Abbau von Ängsten
  4. leichterer Umgang mit Stress und unangenehmen Situationen

Preise & Anmeldung

Für den Workshop anmelden kannst du dich hier per E-Mail oder telefonisch.

Ich teile dir direkt mit, ob ein freier Platz zu deinem Wunschtermin zur Verfügung steht. Alle wichtigen Infos bekommst du danach von mir per E-Mail.

Alle Preise in der Übersicht

„Ich hatte noch keine Erfahrung mit Yoga und habe das auch vorher gesagt. Hierauf ist Lisa super eingegangen und hat mich genau da abgeholt, wo ich stand.“

Christina, 06-2015

 

 

Du hast Fragen zum Workshop oder allgemein?

Bitte schaue zuerst in meine FAQ, dort findest du zahlreiche Antworten!

Immer noch Fragen offen?

Mit speziellen & individuellen Fragen kannst du dich jederzeit gerne direkt an mich wenden.