Yoga auf dem Tischlerinnen Treffen

Interner Workshop für alle Teilnehmer*innen des jährlichen Tischlerinnen Treffens.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung lernst du die Grundhaltungen des Yoga und einfache Atemtechniken in der Praxis kennen.

Du wirst Körperempfindungen bewusst erleben. Wir üben hauptsächlich sanft und meditativ, mal auch dynamischer. Du bestimmst selbst, wie weit du dabei gehen möchtest - so sind für alle machbare Asanas (Übungen) und passende Variationen dabei! Und immer steht die Entspannung im Vordergrund.

Spielend und mit Spaß an der Sache verbesserst du dein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele.

Yoga mit Live Musik

Geeignet für alle, die sich in ihrer Yogapraxis durch Musik & Klänge begleiten lassen möchten.

Lass dich beim Yoga 2 Stunden lang von Musik und Klängen begleiten!

Unter der professionellen Anleitung von Narayani Nora Fidora erwartet dich eine entspannende Yogasession für alle Level.
Jorina ter Horst begleitet und untermalt deine Yogapraxis mit Drums, Harmonium, Harfe und berührendem Gesang.

Jungs Joga - ein Workshop für echte Männer

Geeignet für alle Männer, die prinzipiell nichts gegen Yoga haben aber (noch) nicht verstehen, was der ganze Hype eigentlich soll.

Yoga ist nicht nur was für Frauen, Athleten oder hyperflexible Menschen in Indien. Es ist völlig egal, ob du an deine Zehen kommst wenn du dich nach vorne beugst. Du musst weder besonders sportlich noch spirituell sein. Komm wie du bist!

Wir fangen mit den Grundhaltungen des Yoga ganz praktisch an, vielleicht die eine oder andere Atemübung. Dazu Anti-Stress Methoden. Es darf auch mal gelacht und was gefragt werden!

Geübt wird von dynamisch kraftvoll bis zu entspannt und locker. Du kannst überholte Dogmen aufbrechen, Schmerzen lindern und Idealfall sogar beheben. Du kannst Leistungsdruck wirkungsvoll reduzieren und lernen, mit Stress gelassener umzugehen. Spielend erhöhst du deine Konzentrationsfähigkeit, dein inneres Gleichgewicht und letztlich auch dein Selbstwertgefühl.

Es stehen die Freude am gemeinsamen Üben, die ungezwungene Atmosphäre und der wohlverdiente Ausgleich im Vordergrund des Workshops.