TEAM atmungsaktiv

Wir leben und lieben was wir tun! Als zertifizierte Yogalehrerinnen geben wir mit Herz und Leidenschaft unser Wissen sowie unsere eigene langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Bewegung, Körperarbeit und Achtsamkeit in diversen Kursen weiter.

Lisa Dudeck

  • Inhaberin & Geschäftsführerin von atmungsaktiv - Yoga für jeden!
  • zertifizierte Hatha & Yin Yogalehrerin (500h+)
  • Entspannungstrainerin für Autogenes Training & PMR
  • ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa)

"Mir ist es wichtig zu vermitteln, dass es nicht darum geht, wie ich beim Üben aussehe, sondern wie ich mich dabei fühle! Immer getreu dem Motto 'gentle is the new advanced'."

 

Erfahre mehr über Lisa

Nora Fidora

  • zertifizierte Yogalehrerin (500h+) (BYV)
  • Sportwissenschaftlerin M.A.
  • Fitness- und Gesundheitstrainerin
  • Leiterin für therapeutischen Tanz

"Yoga ist für mich die Quelle von Zufriedenheit und Wohlbefinden. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben und dazu beitragen, dass auch du im Yoga eine neue Kraftquelle für dein Leben findest.

Mein Unterricht vereint das ursprüngliche, traditionelle Yoga und dessen Weisheiten mit den aktuellen Erkenntnissen aus Yoga und Sportwissen-schaft. Ich hole meine TeilnehmerInnen dort ab, wo sie stehen."

Evelyn Portheine

  • zertifizierte Yogalehrerin BDY/EU (500h)
  • zertifizierte Yin Yogalehrerin
  • Leiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
  • regelmäßige Fortbildungen im Bereich Bewegung & Entspannung

"Ich lege Wert darauf, meine TeilnehmerInnen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. In meinen Stunden helfe ich ihnen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.


Fühlen, spüren und den Moment wahrnehmen ist mir sehr wichtig.
"

Ruth Flim

  • zertifizierte Yogalehrerin (500h+)
  • jahrelange intensive Yoga- und Meditationspraxis

"Yoga ist für mich Verbindung - das Ankommen und Ausrichten im Moment einer physischen Aktion, in der ich Grenzen wahrnehme und gleichzeitig respektiere.

In meinen Yogastunden lade ich dich dazu ein, immer wieder neue Erfahrungen zu machen und darüber hinaus dein Wohlbefinden zu fördern."

Imke Spiekermann

  • zertifizierte Yogalehrerin (500h+)
  • Group Fitness B Instructor
  • Les Mills & Jumping Instructor

"Yoga ist grenzenlos vielfältig. Der Wechsel zwischen Dynamik und Ruhe fordert den Körper und bringt den Geist zur Ruhe. Verschiedene Themen lassen uns in den Stunden tiefer in die Erfahrung eintauchen.

Für mich bedeutet Yoga Bewusstseinserweiterung, pure Lebensenergie und auch meine Grenzen kennen zu lernen und zu akzeptieren.

Wir sehen uns auf der Matte."

Angelika Jakobs

  • zertifizierte Yogalehrerin (500h+)
  • jahrelange Erfahrung in der Leitung von Gruppen als Instructor in- und outdoor

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach draußen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

Yoga ist für mich, wenn die ganze Welt um mich herum still wird."