Yogaurlaub - deine Auszeit vom Alltag!

4 Tage Urlaub vom Alltag im 5* Gästehaus an der holländischen Grenze

Die Seele baumen lassen, lesen, ein geselliger Austausch beim gemeinsamen Essen, Wanderungen in der Natur oder einfach Entspannung im wundervoll eingerichteten Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert in Wohlfühlatmosphäre – all das erwartet dich an diesem Wochenende.

Du wirst Yoga praktizieren, meditieren, Natur erleben und dich entspannen. In einer kleinen Gruppe mit lieben Menschen kannst du den Alltag bewusst loslassen. Nutze diese Auszeit, um wieder aufzutanken und bei dir selbst anzukommen.

Die Yogaeinheiten setzen sich zusammen aus sanften, meditativen und kräftigenden Asanas (Körperübungen). In gezielten Phasen der Anspannung und Entspannung schaffst du das nötige Gleichgewicht für Körper und Seele. Die Atmung als verbindendes Element der einzelnen Asanas steht dabei stets im Vordergrund.

Alle sind willkommen! Yogaerfahrung ist fein, aber nicht erforderlich.

 

 

Reisezeitraum

Februar
November

TeilnehmerInnenzahl

Kleingruppe von maximal
10 TeilnehmerInnen pro Zeitraum

Ort

Fiets Inn 5* Ferien- und Seminarhaus
Dorfstr. 29, 49828 Lage
Mehr Infos zum Fiets Inn gibt's hier!

 

Inklusivleistungen

3 Übernachtungen (ein Bett im DZ mit eigenem Bad) plus Vollpension -  vollwertige, liebevoll zubereitete vegetarische Verpflegung:
3x Brunchbuffet, 3x Abendbuffet (davon 2x gemeinsam gekocht), Kaffee, Kräuter- und Gewürztee, kalter Früchtetee & Wasser

Yoga & Meditation
4x Yogaeinheiten Hatha Yoga (je 90 Min), 2x Yogaeinheiten Hatha Yoga (je 60 Min)
4x Tiefenentspannung (je 30 Min), 2x Achtsamkeitsübungen / geführte Meditation (je 45 Min)

Die Preise (Frühbucher & Regulär) gelten pro TeilnehmerIn.

 

Anfragen & Anmeldung

Alle Fragen bezüglich Anmeldung, Teilnahmebedingungen, Anreise, Haus, Unterkunft, Verpflegung, Seminare etc bitte ausschliesslich an mich richten und nicht an das Seminarhaus!

Die Reservierung der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Buchung. Nach Eingang deiner Anmeldung erhälst du eine Anmeldebestätigung, die Rechnung per E-Mail sowie ausführliche Informationen zur Anreise etc. Die Buchung von Einzelzimmern (gegen Aufpreis) ist nur möglich, wenn nicht alle 5 Doppelzimmer des Hauses belegt sind.

Kostenfreie Stornierungen sind bis 6 Wochen vor Anreise möglich. Danach ist der volle Betrag zu entrichten. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Im Falle einer Absage des Urlaubes durch mich, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei einem krankheitsbedingten Ausfall, höherer Gewalt oder gleichartiger Gründe, erstatte ich umgehend und vollständig den bezahlten Kostenbeitrag zurück.

 

Beispielhafter Inhalt & Ablauf

 

Donnerstag

Anreise ab 15:00 Uhr möglich
16:30 Yogaeinheit „Entdecke die Elemente 1 - Erde spüren" (90 min)
18:00 Tiefenentspannung (Bodyscan)
19:30 Abendbuffet
20:30 Kennenlernrunde, Besprechung Ablauf

Freitag

07:30 Achtsamkeitsübung / geführte Meditation
08:30 Yogaeinheit "Yin & Yang verbinden" (60 min)
10:30 Brunchbuffet
Zeit zur freien Verfügung
14:00 gemeinsames Kochen (Gruppe 1)
16:30 Yogaeinheit „Entdecke die Elemente 1 - Wasser bewegen" (90 min)
18:00 Tiefenentspannung (PMR)
19:00 Abendbuffet
Zeit zur freien Verfügung

 

 

Samstag

07:30 Achtsamkeitsübung / geführte Meditation
08:30 Yogaeinheit „Einführung in Pranayama (Atemtechniken)" (60 min)
10:30 Brunchbuffet
Zeit zur freien Verfügung
14:00 gemeinsames Kochen (Gruppe 2)
16:30 Yogaeinheit „Entdecke die Elemente 1 - Feuer entfachen" (90 min)
18:00 Tiefenentspannung (Traumreise)
19:00 Abendbuffet
Zeit zur freien Verfügung

Sonntag

08:30 Yogaeinheit „Entdecke die Elemente 1 - Raum schaffen" (90 min)
10:00 Tiefenentspannung (Bodyscan)
11:00 Brunchbuffet
12:00 Abschlussrunde
Abreise ca. 12:30 Uhr

„Zum dritten Mal waren Sarah und ich nun zur Yogaauszeit in Lage und wieder einmal hat es uns sehr gut gefallen und uns nachhaltig gutgetan.“

Gisela, 11-2016

 

 

„Als Yoga Neuanfänger hat mir das Wochenende bei dir den Anfang geebnet und ich mache nun in meiner Stadt weiter.“

Sonja, 11-2016

„Ich kann nur sagen, dass ich an dem Wochenende viel gelernt habe (obwohl ich vorher schon reichlich Yoga-Erfahrung hatte) und es sehr viel Spaß gemacht hat.“

Henning, 11-2016

 

 

„Nun ist es zwar schon 3 Wochen her, aber die Begeisterung über das tolle Yoga-Wochenende in Lage hält an...“

Kristina, 02-2015

„Danke dir für dieses tolle Yoga Wochenende, mit tollen Erfahrungen, netten Menschen und köstlichem Essen. Es war bezaubernd und ich freue mich auf das nächste mal!!!“

Amanda, 01-2015

 

„Der Wochenend-Yogakurs in Lage war wunderschön! Haus und Umgebung super und lauter nette Menschen. Lisa ist eine tolle junge Frau, die ihren Weg gefunden hat und vieles weitergeben kann. Jederzeit wieder.“

Isolde, 12-2014

 

 

Du möchtest dich anmelden oder hast noch offene Fragen?

Du kannst du dich jederzeit gerne direkt an mich wenden.