Yogaetikette

Lokah samastah sukhino bhavantu

"Mögen alle Lebewesen glücklich und in Harmonie verbunden sein"

So freut sich auch die Person auf der Matte neben dir über Rücksichtnahme, freudiges Zusammenrücken wenn es mal voller wird,

kein zu intensives Parfum (!) und natürlich über ein freundliches Lächeln.

Raum

Das Yogastudio ist immer 15 Min vor und nach jeder Stunde geöffnet. So bleibt genügend Zeit, entspannt anzukommen und im Anschluss die Stunde gemütlich ausklingen zu lassen.

Yogamatten, Kissen, Decken und sonstige Hilfsmittel sind vorhanden, du darfst aber auch gern dein eigenes Equipment mitbringen.

Bauchgefühl

Geübt wird barfuß und mit leerem Magen. Ich empfehle, etwa zwei Stunden vorher nichts oder nur etwas Leichtes zu essen.

Bitte trage während der Stunde bequeme und dehnbare Kleidung, in der du dich wohlfühlst.

 

Zeit

Bitte finde dich mindestens 5 Minuten vor jeder Stunde auf deiner Matte ein, um dir selbst und auch allen anderen im Raum ein entspanntes Ankommen zu ermöglichen.

Solltest Du Dich doch einmal verspäten, warte bitte vor der Tür die Anfangsmeditation ab und begib dich danach leise in den Kursraum.